Über mich

Diese Seite ist auf Deutsch nicht verfügbar.

Mein Name ist Beatrice Schötz, ANIFIT Fachberaterin.

Ich bin froh, dass mein Hund von ANIFIT zum Testessen eingeladen wurde.

In meiner Tätigkeit als Leiterin des Hundehortes in Spremberg erlebe ich es immer wieder, das durch falsche Fütterung oft sichtbare gesundheitliche Probleme entstehen.

Ich berate meine Kunden gern kostenfrei. Gern erläutere ich auf Grundlage der Herkunft des Hundes, dass der "Wolf im Wald" auch keine Trockenfutterperlen findet. Trockenfutter stellt daher nicht nur ein unnatürliches Futtermittel dar, sondern ist meist aus Getreide bzw. einer "getreideähnlichen Masse" hergestellt und enthält wenig oder garkeine Fleischanteile. Der Wolf (unsere Hunde) ist jedoch nun mal Fleischfresser!!! Und das beim Verdauungsprozess eines Trockenfutters enorm nachhaltig viel Flüssigkeit dem Körper des Hundes entzogen wird, ist eine Tatsache. Der Hund müsste 8 mal so viel Wasser saufen - um es laut "Wasser-Regulierungs-Haushalt" auszugleichen. Das macht nachweislich kein Hund.

Anifit orientiert sich an die Natur !! Hinzu kommen die schwedische Gesetze zur Futtermittelherstellung, die absolut vorbildlich sind!!!  

- Konservierungsstoffe sind verboten !!  

- Getreide tabu !!!  

- Etikettenschwindel auf den Produkten verboten!!

Meine 14 Jahre alte Dackelhündin ist zusätzlich ein gutes Vorbild. Seniorhündin, kastriert und trotzdem topfit und das Gewicht im Normalbereich! Es ist immer eine Freude mit anzusehen, wie gut ihr die ANIFIT Nahrung schmeckt.

Dieses war ein Grund für mich als ANIFIT Fachberater zu engagieren. Außerdem setzte ich mich schon immer für den Tierschutz ein und wollte nun auch, dass alle Hunde und Katzen artgerecht und gesund ernährt werden. Deshalb wurde ich ANIFIT Fachberater. Durch die ANIFIT-Nahrung sah ich, dass kranke Tiere wieder gesund wurden und sich ihre Lebensqualität deutlich verbesserte.

Ich bin begeistert zu erleben, wie gut es den Tieren dank "ANIFIT"  Tiernahrung geht.